THZ – Therapiezentrum für autistische Kinder gGmbH

Die Kinder des autistischen Kindergartens besuchen unseren Kindergarten jeden Mittwoch- Vormittag und verbringen den Morgenkreis bis zum Mittagessen gemeinsam. – Von Dienstag bis Donnerstag holen wir unser warmes Mittagessen mit dem Bollerwagen von Ilka, der beste Köchin der Welt. Diesen Ausflug zum THZ, quer übers Gelände bis zur Villa mögen vor allem die neuen, kleinen Kinder. Weitere Infos hier

Vorschule

Wir besuchen mit unseren Vorschulkindern die Vorlesestunden der Wasserkampschule.

Kinderladen Initiative Hannover

Wir sind am Dachverband der Kinderläden in Hannover, Kinderladen Initiative Hannover e.V. angeschlossen.

Kindergartenzahnärztin

Die Kindergartenzahnärztin der Stadt Hannover besucht uns 2x im Jahr um spielerisch die Mundhygiene unserer Kinder zu verbessern.

Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden

Zur Gefahrenvermeidung im Umgang mit Hunden besucht uns jedes Jahr ein großer Hund. Dieser Besuch macht den Kindern sehr viel Spaß – sie lernen viel über Hunde und dürfen sie auch ausgiebig streicheln.